Liebe Harley Liebhaber
Ich bin Florian und komme wie oben bereits erwähnt aus Osnabrück.
Nach nun fast 10 Jahren ohne Moped bin ich nun seit kurzem stolzer Besitzer einer 2010er Wide Glide. Das Bike habe ich mir gebraucht gekauft.
Ich habe zwar beim Kauf gefragt ob der SE Heavy Breather eingetragen ist (ja) aber nicht gewusst dass auch das Mapping angepasst werden muss/soll. Ich habe auch die Remus Senftöpfe drauf, die ich aktuell mit den Racing Einsätzen Fähre, würde aber gerne offen fahren, trau mich aber wegen Mapping nicht.
Es gibt bei mir um die Ecke zwar einen Tuner der die Kiste auf dem Prüfstand mappen würde, nimmt dafür aber 890 Taler dafür 3 Mappings (dB Killer legal, Racing und ohne) inklusive den Power Vision. Ehrlicher Weise fehlt mir da aktuell die Knete für, dachte deshalb dass ich mit den PV selbst kaufe und ein Mapping drauf mache das bereits geschrieben ist. Leider könnte ich keine Mapping finden das mit Remus offen und Remus Racing in Verbindung mit dem SE HB gemacht wurde.
Ich hoffe hier also nun auf Hilfe und Anregungen zu stoßen und bin um jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße
Florian
Hallo aus dem Osnabrücker Raum
Moderator: Andi_HP
Re: Hallo aus dem Osnabrücker Raum
Moin Florian,
willkommen im PV Forum. Auf Dine Fragen bekommst Du bestimmt schnell ein paar gute Antworten.
Grüße
SAKBM
willkommen im PV Forum. Auf Dine Fragen bekommst Du bestimmt schnell ein paar gute Antworten.
Grüße
SAKBM
Zuletzt geändert von sakbm am Sa 3. Mai 2014, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gestern ist gestern und morgen ist Gestern heute.
Mir egal, wer dein Vater ist!!! Solange ich hier angle, geht hier keiner über´s Wasser!!!!!
Ich jammerte, weil ich keine Schuhe hatte. Bis ich einen traf ohne Beine...
Mir egal, wer dein Vater ist!!! Solange ich hier angle, geht hier keiner über´s Wasser!!!!!
Ich jammerte, weil ich keine Schuhe hatte. Bis ich einen traf ohne Beine...
Re: Hallo aus dem Osnabrücker Raum
Hallo Florian,
willkommen hier im PV-User-Forum.
Ich habe mein Bike ebenfalls geringfügig umgebaut (offener Lufti und 2x den oberen Serienendtopf mit offener Auspuffklappe). Auch ohne Prüfstand bin ich mit meiner Abstimmung via PV 100% zufrieden. Ich kann dir folgende Vorgehensweise empfehlen:
1. Lade dir deine aktuelle MAP auf deinen PC herunter und speichere sie ab.
2. Baue dein Bike so um wie du es in Zukunft fahren willst
3. Mache möglichst viele Autotune-Fahrten auf Basis deiner aktuellen Map bis möglichst viele Zellen des fahrbaren Drehzahl/Drosselstellungsbereichs erreicht wurden.
4. Gleiche die Sprünge zwischen den Zellen manuell (entweder in WinPV oder in EXCEL) an. Ich habe mich dabei auf die "fettere" Seite gelegt. Ausserdem habe ich diese manuelle Angleichungsprozedur immer wieder mal zwischen den AT-Fahrten gemacht.
5. Im untersten Drezahlbereich 1000 u/min und 750 u/min hilft eventuell eine nachträgliche Anpassung und ein Vergleich vorher/nachher, falls das Auspuffknallen beim Gaswegnehmen dich stört.
6. Überarbeite ggf. die AFR-Tabelle und entscheide selbst in welchem Bereich du open loop und closed loop fahren willst.
Grundeinstellung vor dem ersten Mapping:
- Auspuffklappe auf "Dauer-Auf". D.h. in jedem Gang 99,6 eintragen.
- Leerlauf runter auf 900 u/min. Dazu auch die IAC-Steps anpassen (sonst dauert es bis die 900 erreicht wurden).
willkommen hier im PV-User-Forum.
Ich habe mein Bike ebenfalls geringfügig umgebaut (offener Lufti und 2x den oberen Serienendtopf mit offener Auspuffklappe). Auch ohne Prüfstand bin ich mit meiner Abstimmung via PV 100% zufrieden. Ich kann dir folgende Vorgehensweise empfehlen:
1. Lade dir deine aktuelle MAP auf deinen PC herunter und speichere sie ab.
2. Baue dein Bike so um wie du es in Zukunft fahren willst
3. Mache möglichst viele Autotune-Fahrten auf Basis deiner aktuellen Map bis möglichst viele Zellen des fahrbaren Drehzahl/Drosselstellungsbereichs erreicht wurden.
4. Gleiche die Sprünge zwischen den Zellen manuell (entweder in WinPV oder in EXCEL) an. Ich habe mich dabei auf die "fettere" Seite gelegt. Ausserdem habe ich diese manuelle Angleichungsprozedur immer wieder mal zwischen den AT-Fahrten gemacht.
5. Im untersten Drezahlbereich 1000 u/min und 750 u/min hilft eventuell eine nachträgliche Anpassung und ein Vergleich vorher/nachher, falls das Auspuffknallen beim Gaswegnehmen dich stört.
6. Überarbeite ggf. die AFR-Tabelle und entscheide selbst in welchem Bereich du open loop und closed loop fahren willst.
Grundeinstellung vor dem ersten Mapping:
- Auspuffklappe auf "Dauer-Auf". D.h. in jedem Gang 99,6 eintragen.
- Leerlauf runter auf 900 u/min. Dazu auch die IAC-Steps anpassen (sonst dauert es bis die 900 erreicht wurden).
__________________________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
CVO Pro Street Breakout TC 110B
Joachim
Viele Grüße aus dem schönen Süden
CVO Pro Street Breakout TC 110B
Joachim
Re: Hallo aus dem Osnabrücker Raum
Auch von mir Herzlich Willkommen!
Gruß
D.Mon
Gruß
D.Mon
--
Ausleihen statt kaufen!
Werkzeug zum Aus- und Einbau von Nockenwellenlagern (TC 96, 103 und 110).
Bei Interesse -> PN
Road King (2013)
PV-1 und Auto Tune Pro
Luftfilter: S&S Stealth
Pipes: fullsac DX
Töpfe: Monster Oval EC - offen
Cams: SE 255
Ausleihen statt kaufen!
Werkzeug zum Aus- und Einbau von Nockenwellenlagern (TC 96, 103 und 110).
Bei Interesse -> PN
Road King (2013)
PV-1 und Auto Tune Pro
Luftfilter: S&S Stealth
Pipes: fullsac DX
Töpfe: Monster Oval EC - offen
Cams: SE 255
Re: Hallo aus dem Osnabrücker Raum
Erstmal danke für die Antworten.
Ich habe jetzt mal bisschen gebastelt und mir eine eigene Map gemacht.
Ich habe diese einfach mal angehängt und würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt was ihr dazu denkt.
Liebe Grüße
Florian
Ich habe jetzt mal bisschen gebastelt und mir eine eigene Map gemacht.
Ich habe diese einfach mal angehängt und würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt was ihr dazu denkt.
Liebe Grüße
Florian
- Dateianhänge
-
- AFR.jpg (213.31 KiB) 17836 mal betrachtet
Re: Hallo aus dem Osnabrücker Raum
Zusätzlich habe ich noch den Cranking Fuel verändert wie von Peter beschrieben, sowie den CLB durchgehend auf 780 gesetzt.
Die Regelklappen für Air Intake und Exhaust ausgeschalten und die Leerlauf Drezahl auf 900 reduziert.
Das war nun alles gedacht für SE Heavy Breather in Verbindung mit den Remus ohne DB Killer.
LG
Florian
Die Regelklappen für Air Intake und Exhaust ausgeschalten und die Leerlauf Drezahl auf 900 reduziert.
Das war nun alles gedacht für SE Heavy Breather in Verbindung mit den Remus ohne DB Killer.
LG
Florian
Re: Hallo aus dem Osnabrücker Raum
Hallo ! flo komme auch aus der Nähe von OS ca. 16 Km Überland.
bin gerade am Zündungs Tabelle abstimmen, werde dann mal die Map hier einstellen.
Habe auch mehrere Fahrten zum AFR abstimmen,mit anschließendem Glätten der Tabellen
unternommen. Ich hoffe mal das ich bald fertig bin
bin gerade am Zündungs Tabelle abstimmen, werde dann mal die Map hier einstellen.
Habe auch mehrere Fahrten zum AFR abstimmen,mit anschließendem Glätten der Tabellen
unternommen. Ich hoffe mal das ich bald fertig bin
Re: Hallo aus dem Osnabrücker Raum
Woher bist denn genau? Evtl können wir kam ne Runde drehen???