Robert aus Hannover

Hier erhaltet ihr Infos zum Forum und die Möglichkeit euch vorzustellen.

Moderator: Andi_HP

Antworten
robertdoepp

Robert aus Hannover

Beitrag von robertdoepp » So 8. Jul 2018, 07:29

Hallo zusammen,
um hier nicht anonym bloß die notwendigsten Informationen abzugreifen, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 51 Jahre alt und wohne in Hemmingen bei Hannover.

Mein erstes Motorrad war eine 63er Duo-Glide, die ich restauriert und zu einer Art Soft-Chopper umgebaut habe. Nach einem heftigeren Unfall habe ich das Motorrad mit Hilfe der Versicherungsleistung auf Starrahmen und Springergabel umgerüstet und in einen absoluten Top-Zustand gebracht.
Um meinen damals schon kaputten Rücken zu schonen, habe ich dieses Motorrad dann verkauft und kurzzeitig einen 1608 ccm Panhead-Stroker im Knickrahmen gefahren. Motor- und Getriebe habe ich damals vollständig aus neuen Performance-Teilen aufgebaut. Auch dieses Motorrad habe ich aufgrund von Rückenproblemen seinerzeit verkaufen müssen.

Insofern bin ich kein totaler Laie, aber all meine Erfahrungen liegen lange zurück und sind begrenzt auf Panhead- bis Late Shovel- und ein ganz bisschen Evo-Schrauberei. Gerade alles, was mit Elektronik, Einspritz-Anlagen, Katalysatoren, Lambda-Sonden zu tun hat, war mir bisher vollständig fremd.

Jetzt habe ich nach etwa 25 Jahren vollständiger Harley-Abstinenz den Wiedereinstieg gewagt und mir kürzlich eine 2015er Dyna Wide Glide gekauft. Dabei musste ich feststellen, dass Harley inzwischen einen für mich früher unvorstellbaren High-Tech-Level erreicht hat. Deswegen mein Einstieg hier ins Forum...

Viele Grüße
Robert Döpp

mande
Re: Robert aus Hannover

Beitrag von mande » So 8. Jul 2018, 07:54

Willkommen Robert und viel Spass hier!

Ja, die gute, alte Harley-Vergaser-Zeit ;)
LG
Andreas

troy®

Re: Robert aus Hannover

Beitrag von troy® » So 8. Jul 2018, 10:37

Hallo und Willkommen aus Sachsen. Hier werden Sie geholfen. :D
:mrgreen: Dyna 2008 - SE Stage IV (SE 110cui TC - SE ported heads - SE 255 cams - SE Stage I w/K&N HD-800) - S&S C50K Slip on w/ECE :mrgreen:

Antworten