Vorstellungsecke

Hier erhaltet ihr Infos zum Forum und die Möglichkeit euch vorzustellen.

Moderator: Andi_HP

Benutzeravatar
Andi_HP
Administrator
Beiträge: 93
Registriert: So 13. Jan 2013, 20:19
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Vorstellungsecke

Beitrag von Andi_HP » Mo 14. Jan 2013, 12:40

Als Gründer des Forums, möchte ich mich euch natürlich als Erster vorstellen.

Mein Name ist Andreas (Bj. 1971), ich komme aus Bensheim und fahre seit nun 24 Jahren Motorrad. Angefangen mit Japanern über ein paar BMW bin ich jetzt bei Harley gelandet. Als BMW Fahrer habe ich mich natürlich auch in dem ein oder anderen Forum getummelt und habe dort das erste mal etwas Feintuning an meiner K1100LT vorgenommen. Es hat sich gezeigt das die Drosselklappenleiste mechanisch recht unsynchronisiert ist. Ein sehr findiger Tüftler hat dann ein elektronische Diagnosegerät entwickelt, das einerseits die Daten aus dem Motor- und ABS Steuergerät lesen und Fehler löschen kann und auch gleichzeitig mittels Unterdrucksensoren auf einem Display, bzw. einem PC die Differenzdrücke zwischen den einstellbaren Klappen und der festen Klappe anzeigt. Eine Synchronisation der Klappen zueinander hat dazu geführt das die Motoren deutlich runder und sanfter gelaufen sind. Leistungssteigerung war hier kein Thema.

Nun nach dem Wechsel auf Harley mit Montage von Sound fördernden Bauteilen ist eine neue Abstimmung unerlässlich. Bei meiner ersten Harley, einer Softail Custom von 2007, war bereits ein V&H Fuelpack verbaut mit dem ich die Anpassung auf Stage 1 Lufi und Penzl realisierte. Nun mit meiner FLHTCU aus 2009, die nun als erstes die V&H Monster Slash Cut bekam, werde ich die Anpassungen mit dem PowerVision vornehmen. Ich habe mich zu diesem Zweck in verschiedenen Foren eingelesen und denke das ich mit dem PowerVision am besten zurecht kommen werde.

Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch.

Viele Grüße
Andreas

Bobwob
Beiträge: 12
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:36

Re: Vorstellungsecke

Beitrag von Bobwob » Sa 26. Jan 2013, 16:59

Hallo zusammen.
Ich möchte mich einfach mal vorstellen.
Mein Name ist Ralf und ich bin 39 Jahre jung
Ich fahre eine FXDF Bj. 2011
Den Power Vision habe ich mir zu Weihnachten von meiner Frau gewünscht
und auch bekommen ;)
Tja, ich warte auch auf besseres Wetter, damit ich das gute Teil ausprobieren kann.
Ich werde es ebenfalls mit einer Map von Dynojet versuchen.
Na denn, bis zum ersten Test.
Ich werde berichten.
Gruß
Ralf

Bobwob
Beiträge: 12
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:36

Re: Vorstellungsecke

Beitrag von Bobwob » Sa 9. Feb 2013, 12:53

Hallo zusammen!
Wollte eigentlich nur mal nachfragen, ob das Forum noch aktiv ist.
Hatte mich schon mal vorgestellt und der Beitrag wurde nicht angezeigt :?:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Andi_HP
Administrator
Beiträge: 93
Registriert: So 13. Jan 2013, 20:19
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsecke

Beitrag von Andi_HP » So 10. Feb 2013, 18:49

Ja, Forum ist noch aktiv, aber halt noch in den Kinderschuhen.
Durchhalten, im Sommer wird bestimmt was gehen. ;)

Benutzeravatar
Andi_HP
Administrator
Beiträge: 93
Registriert: So 13. Jan 2013, 20:19
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsecke

Beitrag von Andi_HP » So 10. Feb 2013, 19:33

Jetzt werden die Beiträge auch direkt veröffentlicht

Roadman
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 16:54

Re: Vorstellungsecke

Beitrag von Roadman » Mo 11. Feb 2013, 17:25

Hallo,
möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Roland (Bj. 50), fahre seit 20 Jahre Harley und bin z.Zt. in der Überlegungsphase, mir ev. den Power Vision für meine neue Road King 110, die im März kommen soll, zu holen.
Mein vorheriges Bike hat den TTS Mastertune, wurde von mir nicht installiert und ich möchte diesmal selbst mein Bike optimal einstellen (am besten ohne Computer oder Prüfstandläufe).
Ich freue rieseig auf die neue Saison und den Erfahrungsaustausch in diesem Forum. :D
LG Roland

surfer2010
Beiträge: 30
Registriert: Di 19. Feb 2013, 13:17

Re: Vorstellungsecke

Beitrag von surfer2010 » Di 19. Feb 2013, 13:42

Moin,
ich fahre ne 09er Street Bob und hab seit nem halben Jahr den Powervision. Bin sehr zufrieden mit dem kleinen Gerät.
Würde mich sehr freuen, wenn sich dieses Forum hier gut entwickelt.

Beste Grüße
Jonas

Benutzeravatar
Oberlanddiver
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 09:25
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsecke

Beitrag von Oberlanddiver » Mi 20. Feb 2013, 14:45

Hallo,
na Klar stelle ich mich auch vor.
Mein Name ist Robert ich bin 42 Jahre alt und komme aus dem schönen Voralpenland (Erstklassige Moppedgegend)
Doch nun zum wichtigsten!
Mopped: Softail Slim
Änderungen bisher:
Kess -Tech ESM2; Arlen Ness Stage 1; Trittbretter 2" vorverlegt; V2 Kennzeichenhalter seitlich und ne schöne Schwingentasche.
Seit der IMOT wartet nun der PV2 auf seinen Einsatz :D
Hoffentlich melden sich hier noch viele PVuser an. Meiner Meinung nach eine erstklassige Idee ein spezielles Forum zu gründen.
Allen eine gute Zeit und viel Spass
Lass nie einen Politiker dir einen Gefallen tun – er wird dich dafür nur in alle Ewigkeit regieren wollen.

Benutzeravatar
HOT
PV-Master
Beiträge: 221
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 17:41
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsecke

Beitrag von HOT » Fr 22. Feb 2013, 18:09

Moin, Moin aus Lübeck. Mein Name ist Jens und ich bin Zweiradmechaniker. Ich bin begeisterter Harley Davidson E Glide Fahrer natürlich mit Powervision Inside.
Jens
House of Thunder Motorradtechnik GmbH
Dynojet Harley Davidson only Distributor
Dynojet Tech Support Germany
Taschenmacherstraße 6
23556 Lübeck
+49 451/472717
jens@dynojet-luebeck.de
http://www.house-of-thunder.de
http://www.dynojet-powervision.de

Harleywoller
Beiträge: 88
Registriert: Di 19. Feb 2013, 11:15
Wohnort: Mittelfranken

Re: Vorstellungsecke

Beitrag von Harleywoller » Sa 23. Feb 2013, 18:03

Hallo

Bin der Franz.
Habe meinen heute von Micron bekommen und gleich mal die Updates draufgespielt. Leider hat meine 2009er Street Bob erst ab April wieder ne Zulassung.
Am Besten gefällt mir, da die RamMount-Navi Halterung hinten dran geschraubt werden kann und den PV für die Tunes schön an den Lenker anbringen kann.
Fahre dann ne 09er Street Bob mit AMC und Screaming Eagle STage 1.

Gruß aus Franken

Franz
Street Bob 2009 mit AMC und SE1, Prüfstandsmap von HOT.

Antworten